Landesparteitag in Markneukirchen – erfolgreiche Platzierung für Kandidaten des Kreisverbandes Meißen der Alternative für Deutschland

Auf zwei Marathonsitzungen in Markneukirchen, im schönen Vogtland, fanden die Platzierungen der AfD-Kandidaten für die Landtagwahl 2019 in Sachsen statt. Am vergangenen Sonntag hat der AfD-Landesverband Sachsen seine Kandidatenwahl auf die Landesliste abgeschlossen. Die meisten Kreisverbände haben ihre Direktkandidaten, welche bei der Landtagswahl mit der Erststimme gewählt werden, bereits bestimmt.

 

Den Teilnehmern wurde in Markneukirchen viel abverlangt. Unzählige Redebeiträge, Anträge und Fragen beschäftigten die Mitglieder über zwei lange Wochenenden, jeweils von Freitag Nachmittag bis Sonntag Abend, teils bis Mitternacht.

 

Auf unserer Landesliste stehen nun 61 Kandidaten der AfD für die Landtagswahl als Listenkandidaten fest, welche mit der Zweitstimme gewählt werden können.

 

Der Kreisverband Meißen war hierbei erfolgreich. Es konnten

7 Mario Berger (MdL) aus Großenhain,

15 Carsten Hütter (MdL) aus Riesa,

28 Rene Hein aus Radebeul und

36 Mario Aßmann aus Meißen sichere beziehungsweise aussichtsreiche Plätze gewinnen.

Dirk Wartenberg aus Nauwalde erreichte den Listenplatz 53.

 

Der Kreisverband Meißen gratuliert allen Kandidaten, besonders unseren fünf eigenen Mitgliedern, die sich erfolgreich behaupten konnten. Nun sehen wir mit Zuversicht dem kommenden Wahlkampf sowie dem Wahltag entgegen.

 

Detlev Spangenberg (MdB)

 

Diese Seite verwendet Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung