AfD Meißen wählt Kandidaten für Kommunalwahl

Auf den Aufstellungsversammlungen für die Kommunalwahl 2019 wurden am 24. Februar die Kandidaten sowohl für die Stadt- als auch die Gemeinderäte für Meißen, Niederau, Weinböhla und Klipphausen des Wahlgebietes der Regionalgruppe Meißen (WK39) gekürt. „Obwohl die Veranstaltung an einem Sonntag stattfand, war sie ausgesprochen gut besucht“. Meißen gilt als die mitgliederstärkste Regionalgruppe der AfD im Landkreis Meißen. Thomas Kirste wurde einstimmig auf Platz 1 der Kandidatenliste für den Stadtrat gewählt. Der 41jährige tritt außerdem als Direktkandidat der AfD für die Landtagswahl im Wahlkreis 39 an.

 

Als Versammlungsleiter agierte der Kreisvorsitzende Detlev Spangenberg (MdB) konsequent und umsichtig, sodaß die Wahlen ohne Verzögerungen von statten gingen.

In seinem Schlußwort erklärte Spangenberg, daß nur dann Einfluß auf die Gesellschaft, die Politik möglich sind, wenn man auch bereit ist,sich an der demokratischen Willensbildung zu beteiligen.

Kritik allein ist nicht hilfreich, man muß sich auch für seine Überzeugung aktiv einsetzen.

 

Auf den weiteren 1. Plätzen wurden Andreas Overheu (Weinböhla), Joachim Daxel (Klipphausen) sowie Heiko Eichler für Niederau nominiert. Alle vier der genannten Kandidaten erhielten 100 Prozent der möglichen Stimmen.

 

Archiv

Diese Seite verwendet Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung