AfD Stammtisch in Meißen - Bundestagskandidat des Wahlkreises vor Ort

Carsten Hütter, der Bundestagskandidat der Region war am 7. Februar zum Meißner Stammtisch gekommen. Er berichtete über seine Arbeit und erklärte den 26 Gästen unter anderem Strukturen der Stadtverbände und Ortsgruppen, erläuterte Strategien der Mitgliedergewinnung bzw. Aufnahmekriterien. Hütter ist seit 2013 Mitglied im AfD-Landesvorstand und arbeitet im Innenausschuss des Sächsischen Landtages mit. Außerdem ist er Mitglied der Parlamentarische Kontrollkommission sowie des 1. Untersuchungsausschusses „Neonazistische Terrornetzwerke in Sachsen“. Nicht zuletzt deshalb kam es zu angeregten Diskussionen zu den dubiosen Aktivitäten der Muslimbrüder sowie deren Unterstützer im Kreis und der vielen Unklarheiten um die Abschiebung von Familie Oueslati.

Einige Mitglieder des CDU Stadtverbandes Meißen beteiligten sich sehr rege an der Diskussion. Timo Lochner, der parteilose OB-Kandidat für Pirna stellte sich vor und gab Einblicke in die Machenschaften und Intrigen der CDU, die er während seiner politischen Tätigkeit sowie im Vorfeld der Wahl erfahren musste und gegen die er sowohl mit viel Nervenkraft als auch Unterstützung seiner Sympathisanten erfolgreich ankämpfte.

Mario Beger

AfD-Kreisverband Meißen