Das Niveau der „Dresdner Neuesten Nachrichten“(DNN) sinkt weiter -30.09.17 Seite 2

Unter dem Namen „Speaker's Corner“ bringt die Zeitung „DNN“, eine mittelmäßige und insgesamt einseitig ausgerichtete Glosse von einem Wladimir Kaminer heraus, die offenbar das vorrangige Ziel verfolgt, bestimmte Ansichten und politische Meinungen zu diffamieren und Mitglieder und Wähler der AfD herabzusetzen. So werden hier die AfD und ihre Wähler als „Dumpfbacken“ bezeichnet, die es in jedem Land Europas gebe. Allerding findet er nichts dabei, daß die AfD in den Parlamenten sitze, da, Zitat“ Besser sie sitzen im Plenarsaal, als wenn sie Bomben basteln“ Zitat Ende.

Dazu der AfD-Landtagsabgeordnete und neu gewählte Abgeordnete im Bundestag, Detlev Spangenberg:

Ratten, Pack, Fresse, Dumpfbacken und nun Bombenleger, dies der Stil, in dem sich sogenannte Demokraten äußern.

Ob die Leser – diejenigen, die die DNN noch abonniert haben – derartige Hetztiraden - gerne sehen, sei dahingestellt, aber man sollte sich von Seiten der DNN-Redaktion nicht wundern, daß man bei diesen journalistischen Mißgriffen womöglich weitere Leser verliert. Statt wirklicher sauberer Recherche und ernsthafter Analyse verengt man sich in so mancher Redaktion weiter auf das dumpfe Polemisieren und Absondern einer eigenen Meinung – ordentlicher Journalismus sieht anders aus.