Der Abrissbefehl lag schon vor...

...zur Ausführung kam es aber, gottlob, nie. Schloss Oberau war das Ziel der vergangenen Meißner Heimattour, mit dem Meißner Landtagsabgeordneten Thomas Kirste. Wenn auch die Jahre des Sozialismus viel Substanz am Schlossgebäude zerstörten, so kümmern sich umso liebevoller die Mitglieder des Fördervereins (https://wasserschloss-oberau.de/) um den schwierigen Erhalt des Gebäudes. Vielen Dank an Frau Sang, die uns einen wunderbaren Einblick in die Geschichte der Region gab. Mit dem Engagement wird für die Zukunft gerettet, was unsere Vorfahren mit viel Fleiß und Mühe erwirtschaftet haben. Einen kleinen Teil konnten auch wir mit einer Spende von 465 Euro beisteuern.

Einen ganz herzlichen Dank unseren Gemeinderat Heiko Eichler für die wunderbare Organisation und die perfekte Abstimmung. Ebenso an Gemeinderat Andre Schmiege und alle Helfer sowie den fast 50 interessierten Bürgern.

Archiv

Diese Seite verwendet Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung