Der große Sieg – Wahlparty des AfD-Kreisverbandes Meißen in Weinböhla

Cirka 70 Teilnehmer aus verschiedenen Kreisverbänden der AfD Sachsen sowie interessierte Bürger nahmen am 13. März die Gelegenheit wahr, auf einem Großbildschirm die Prognosen und Ergebnisse der Landtagwahlen in Rheinland -Pfalz, Baden-Württemberg und Sachsen-Anhalt zu verfolgen.

Als Vertreter des Landesvorstandes waren auch Jörg Borasch, Uli Öhme und Mario Assmann sowie die Landtagabgeordneten Mario Beger, Andre Barth und Detlev Spangenberg anwesend.

Mit großem Jubel und teilweise heftigen Freudenausbrüchen wurden die Prozentzahlen verfolgt.

Die AfD ist nun sicher in der Parteienlandschaft angekommen. Sie ist eine Kraft, die in der Lage ist, die unselige und gefährliche Politik der Linkspopulisten wie CDU/CSU, Grüne, SPD und Linke wieder zurückzudrängen.

Bezeichnend dabei die Berichterstattung der Medien bei dem Aufzeigen der möglichen Regierungskoalitionen. Die AfD wurde nicht einmal mathematisch mit in diese Möglichkeiten einbezogen. D.h. wieder einmal hat die Presse von einer objektiven Berichterstattung Abstand genommen. Nun, die Wähler werden auch das zu würdigen wissen.

Noch zwei weitere Siege, in Berlin und Mecklenburg-Vorpommern, warten in diesem Jahr noch auf die AfD.

Packen wir`s an.

Detlev Spangenberg