Derzeitige Sicherheitspolitik führt zur Aufrüstung der Bürger

AfD-Kreisverband Meißen kritisiert Vertrauensverfall

 

In der SZ vom 19. Januar wird unter dem Titel: „Pistolen stark nachgefragt“ berichtet, dass sich die Zahl der Anträge auf einen kleinen Waffenschein im Landkreis Meißen mehr als verdoppelt hat. „Die Bürger… befinden sich im Verteidigungsmodus“, heißt es wörtlich. Die Zahl der Anträge stieg von 159 im Jahr 2015 auf 385 im vergangenen Jahr. Insgesamt sind nun mehr als 730 Landkreisbewohner im Besitz eines kleinen Waffenscheins, der erlaubt, Schreckschuss-, Reizstoff- und Signalwaffen in der Öffentlichkeit zu tragen. Der Verband Deutscher Büchsenmacher und Waffenhändler (VDB) erklärt, dass es die Unsicherheit der Bevölkerung seit dem vergangenen Winter gibt. Die Anzahl der Anträge in ganz Sachsen stieg im vergangenen Jahr auf rund 5700 – das ist ein Zuwachs von gut 68 Prozent. Damit liegt der Freistaat im bundesweiten Trend. Fast 184.000 Neuanträge und ein Anstieg der Gesamtzahl auf 470.000 und damit um rund 60 Prozent in Deutschland belegen ein sinkendes Sicherheitsgefühl im Volk.

 

Durch die unkontrollierte Zuwanderung, welche Angela Merkel, sowohl unter Brechung von EU Regeln als auch deutscher Gesetze - regelrecht befahl - verringerte sich die innere Sicherheit enorm. Die Zahl der Anschläge, Gewalttaten und Raubüberfälle beweist das. Die Überwachung ist ungenügend, Warnungen vor „Gefährdern“ scheitern am Kompetenzgerangel der Behörden sowie an mangelnder Vernetzung der zuständigen Ämter. Eine Abschiebung erfolgt halbherzig oder wird durch bürokratische Hürden verhindert. Die Zahl der Polizisten stagniert, oder sinkt sogar, trotz stetig größer werdendem Arbeitspensums und steigender psychischer Belastung der Beamten.

Wen wundert es da noch, wenn sich die Leute – mangels Vertrauen in die Staatsgewalt – selbst bewaffnen. Die Schuld dafür liegt aber nicht beim vermeintlich gewalttätigen Bürger, sondern in der - die Kriminalität geradezu fördernden Politik - von Bund und Ländern.

 

Mario Beger
Pressesprecher

AfD Kreisverband Meißen

 

Archiv

Diese Seite verwendet Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung