Die Meißner AfD hält ihr Versprechen: Rauhentaler haben endlich ihre Parkplätze wieder!

Ein knappes Jahr haben wir für die Rauhentaler gerungen, seit dieser Woche dürfen die Bürger endlich wieder aufatmen: Im April vergangenen Jahres hatte das Ordnungsamt der Stadt Meißen den Rauhentalern in einer Nacht-und-Nebel-Aktion sämtliche Anwohnerparkplätze bergab gestrichen. Die Empörung unter den Bürgern war gewaltig, wie eine von der Meißner AfD initiierte Umfrage ergab. Einen Antrag der AfD zur sofortigen Wiederherstellung der Parkmöglichkeiten lehnten die Mehrheitsparteien im Meißner Stadtrat zwar ab.

Doch die AfD gab nicht auf, kämpfte mit Ämtern und Verwaltung. Mit Erfolg: Seit dieser Woche dürfen die Rauhentaler wieder in Nähe ihrer Häuser parken. Darüber freuen dürfen sich vor allem die älteren Anwohner des Rauhentals. Jenen hatte das Ordnungsamt im vergangenen Jahr noch zugemutet, ihre Autos entfernt an der Triebisch zu parken und ihre Wocheneinkäufe zu Fuß den steilen Berg hinaufzuschleppen. „Wir lassen unsere Bürger nicht im Stich“, lobt Thomas Kirste, Fraktionschef der AfD im Meißner Stadtrat, den Erfolg des gemeinsamen Protests. „Die AfD ist auch dann noch da, wo andere Parteien längst kein Interesse mehr an den Problemen und Belangen der eigenen Bürger mehr zeigen.“