6. Kreisparteitag des Kreisverbandes Meißen der AFD am 19.03.2016

Zum 6. Kreisparteitag des Kreisverbandes Meißen der AFD am 19.03.2016 kamen über 60 Mitglieder, Förderer und Gäste nach Moritzburg.

Wichtigster TOP war die Wahl des Neuen Kreisvorstandes. Vorsitzender Detlev Spangenberg (MdL) eröffnete den KPT mit einer Präsentation von der Wahl Party, die am 13.03.2016 in Weinböhla stattfand. Als Gäste begrüßte er Generalsekretär Uwe Wurlitzer (MdL), Jan Zwerg, Jörg Borasch, Jörg Urban(MdL) und Dr Volker Dringenberg , welcher den Vorsitz als Versammlungsleiter übernahm.
In seinem Rechenschaftsbericht würdigte Spangenberg die enorme Leistung des Kreisverbandes Meißen in der letzten Wahlperiode, die Steigerung der Anzahl der Mitglieder um 75% im Verlauf eines Jahres und den persönlichen Einsatz der Mitglieder.
Mario Aßmann erläuterte ausführlich die Initiativen des KV mit Demonstrationen und Veranstaltungen während Schatzmeister Eichler eine gesunde Bilanz vorweisen konnte. Den Abschluss machte dann Rene Hein mit einem Überblick über die Facebook- Aktivitäten des KV Meißen.
Als neuer Vorsitzender wurde Rene Hein aus Radebeul gewählt. Stellvertretender Vorsitzender wurde wieder Mario Aßmann. Detlev Spangenberg hatte schon im Vorfeld erklärt, daß er sich nicht zur Wahl stelle, da er bereits 2015 erklärte hatte, dieses Amt nur für ein Jahr ausüben zu wollen.
Als weitere Beisitzer wurden gewählt: Thomas Kirste aus Meißen, Dirk Wartenberg aus Nauwalde, Dr. Stephan Waidmann aus Radebeul und Mario Beger (MdL) aus Großenhain.
Als Schatzmeister wurde wieder Heiko Eichler aus Niederau bestätigt.