Keine Corona-Übersterblichkeit in Meißen: „Null Covid“-Fanatiker sollen sich endlich entschuldigen!

Eine Übersterblichkeit durch den Covid-19-Virus hat es in der Stadt Meißen nicht gegeben: Dies teilte die Stadtverwaltung auf Anfrage des Meißner AfD-Stadtrats Thomas Kirste mit. So sei zwar ein leichter Anstieg der Sterbefälle der 80- bis 89-Jährigen in Meißen zur Coronazeit bemerkbar. Generell ist die gleiche Altersgruppe in der Coronazeit hingegen sogar angewachsen anstelle geschrumpft. Lebten im Dezember 2019 noch 2.565 Bürger dieser Altersgruppe im Stadtgebiet, zählte die Verwaltung für den Dezember 2022 bereits 2.748 Menschen zwischen 80 und 89 Jahren in Meißen. Im gleichen Zeitraum stieg auch die Zahl der über 90-Jährigen an; jene der über 100-Jährigen hatte sich von 3 auf 12 Bürger sogar vervierfacht. Da die Zahl der jährlichen Sterbefälle in Meißen schon vor Corona spürbar anstieg, dürfte die primäre Ursache der erhöhten Sterberate in der Überalterung der Meißner Gesellschaft, nicht jedoch im Coronavirus zu finden sein. Seit dem Ausbruch des Coronavirus gewann Meißen bis zum Jahresende 2022 übrigens 742 Bürger hinzu, wie die Statistiken der Stadtverwaltung verraten.

„Linke Medien und linke Parteien haben auch in Sachsen und Meißen einen harten Lockdown gefordert“, zieht Kirste aus seiner Anfrage Bilanz. „Die ehemals konservative CDU kam diesen Forderungen gern nach und fuhr das gesellschaftliche Leben in Sachsen mehrfach komplett herunter. Hier entstand vielen Arbeitern und Unternehmern ein großer finanzieller, dem sächsischen Steuerzahler ein milliardenschwerer, vielen Menschen jeglichen Altersgruppen hinzu noch ein familiärer und persönlicher Schaden. Neuere Auswertungen zeigen: Diese Lockdowns waren komplett unnötig. Weder erlebten wir eine drastische Übersterblichkeit noch die von der 'Null-Covid'-Sekte prophezeite apokalyptische Pandemie durch Corona. Diese 'Null-Covid'-Sekte, die im Übrigen ziemlich deckungsgleich ist mit der heutigen Klimasekte, hat sich bei den unzähligen von der Coronapolitik betroffenen Bürgern endlich zu entschuldigen – und unsere sächsische Regierung aus CDU, SPD und Grünen, welche damals die härteste Coronapolitik sämtlicher Länder verordnet hat, entschuldigt sich am besten gleich mit!“