Landesregierung muss mehr Sicherheit schaffen

Diebeszüge gehen weiter“ sowie „Die Angst ist jeden Tag da“, titelt die SZ sowohl am Montag, den 29.August als auch am Sonnabend, den 3. September. Wieder sind im Raum Radebeul/ Coswig Unternehmen von Dieben heimgesucht worden. Dieses Mal sind ein Bäcker, eine Gaststätte, eine Zahnarztpraxis und ein Fleischergeschäft betroffen. Auch Ladeninhaber im Großenhainer Land sind sensibilisiert.

Mario Beger, der wirtschaftpolitische Sprecher der AfD-Landtagsfraktion und Abgeordneter für die Region, erklärt: „Kleine Unternehmen müssen mehr als 100 Prozent Leistung erbringen, um am Markt bestehen zu können. Belastet durch unnötige Bürokratie, überteuerte Stromkosten, im Voraus fällige Umsatzsteuer und enorme Sozialabgaben, stehen sie oft an der Grenze des Machbaren. Wie sollen diese Geschäfte überleben, wenn der Staat nicht in der Lage ist, sie vor Verdienstausfall zu schützen? Mit jedem Einbruchschaden werden die Versicherungsprämien erhöht. Beger fordert: „Die Landesregierung muss endlich etwas unternehmen, um mehr Sicherheit für unsere Bürger und Unternehmen zu schaffen!"

Mario Beger (MdL)