Pegida-Mitbegründer Tallacker verlässt CDU

Der ehemalige CDU-Stadtrat von Meißen Thomas Tallacker tritt aus der CDU aus, da er bei den Christdemokraten „nicht mehr seine politische Heimat sieht, weil diese nicht mehr für seine Heimat sind“. So begründet der 48jährige, laut Sächsischer Zeitung vom 03. Januar seinen Austritt in einer Mail an die CDU-Kreisgeschäftsstelle und an den CDU-Stadtverband.

Mario Beger, Vorstandsmitglied des Kreisverbandes der „Alternative für Deutschland“ und Landtagsabgeordneter für die Region kann diese Entscheidung nachvollziehen:

Thomas Tallacker hat sich schon länger von der linksliberalisierten und inhaltlich entkernten CDU entfernt. Es ist zu begrüßen, dass er daraus auch die Konsequenzen zieht und sein Parteibuch abgibt. Er hat sich schon länger als unbequemer und zeitgeistkritischer Bürger hervorgetan. Alle Versuche, ihn aus der CDU auszuschließen scheiterten, auch wenn man über die Wortwahl mancher Äußerungen sicherlich streiten kann.“

Herr Tallacker sympathisiert offenbar schon längere Zeit mit den Positionen der AfD und hat nun bereits einen Aufnahmeantrag bei uns abgegeben. Der Vorstand werde bis Mitte Januar prüfen, ob diesem Ansinnen stattgeben wird, so der Großenhainer mit Hinweis auf die ständig größer werdende Akzeptanz der AfD.

Die Mitglieder des Kreisverbandes werden dabei in diese Entscheidung mit einbezogen.

 

 

Mario Beger
Pressesprecher

AfD Kreisverband Meißen

 

Archiv

Diese Seite verwendet Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung