Übermittlung der handschriftlich vorliegenden Erklärung unseres Mitglieds und Kreisrates Steffen Förster zu den Geschehnissen am 13. August

 

 

Coswig, den 15.8.2019

 

Erklärung von Steffen Förster:

 

 

Zu den gemachten Vorwürfen bei (der) Kandidatenvorstellung im Burgkeller Meißen am 13.8.19 nehme ich wie folgt Stellung:

 

Der in der Fragestellung von mir gemachte Vergleich, wer in einer Notsituation als erster gerettet werden könnte, wurde von mir mißverständlich formuliert, wofür ich mich hiermit aufrichtig entschuldige. Ich hatte niemals die Absicht, in irgendeiner Form Menschen zu diskreditieren, egal welche Herkunft, Hautfarbe oder Religion sie besitzen oder angehören.

 

Weiterhin erkläre ich, daß (ich) keine beleidigende Äußerung gegenüber Frau Kuge abgegeben habe. Ich bin auch bereit, dies eidesstattlich zu erklären, meine Ehefrau ist Zeuge.

 

 

Steffen Förster

 

 

Redaktionelle Anmerkung:

Die in Klammern stehenden Worte wurden im Original vergessen und sind nur aus Gründen der besseren Lesbarkeit redaktionell eingefügt worden. Das Original des Schreibens liegt dem Vorsitzenden des Kreisverbandes Meißen, Detlev Spangenberg, vor.

 

Archiv

Diese Seite verwendet Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung