Vortrag am 20.07.2016 beim AfD-Kreisverband Leipzig : Bargeld ist gelebte Freiheit

 

Auf Einladung des Kreisverbandes Leipzig sprach Detlev Spangenberg (MdL) zum Thema „Bargeld ist gelebte Freiheit“. Nach einführenden Worten des Kreisvorsitzenden Siegbert Dröse verfolgten die zirka  50 Gäste mit großem Interesse den Vortrag.

D. Spangenberg beantwortete dabei Fragen wie: Was könnte die Abschaffung des Bargelds für uns bedeuten? Mit welchen Gefährdungen wäre die geplante Abschaffung des Bargeldes für die Bürger verbunden?

Spangenberg erläuterte in seinem Vortrag die Entstehung des Geldes, seine Bedeutung und die Nachteile, die mit der Bezahlung allein mittels Kreditkarten verbunden wären.

Kein Bürger hätte dann z. B. noch eine Kontrolle und den sicheren Zugriff auf sein Konto warnte Spangenberg. Dies gilt insbesondre in Hinblick auf Negativzinsen, den unkontrollierten Zugriff des Staates auf das Vermögen der Bürger und die Risiken von technischen Pannen zum Nachteil der Bankkunden.

Nach dem  45-minütigen Vortrag folgte eine lebhafte Diskussion, bei der vielfache Anregungen eingebracht wurden.

Detlev Spangenberg beendete  seine  Ausführungen mit den mahnenden Worten:

Wehret den Anfängen!

 

Archiv

Diese Seite verwendet Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung