November 2021

Meisterbonus noch immer nicht angehoben!

Die CDU-geführte Staatsregierung hat im Koalitionsvertrag angekündigt, den Meisterbonus zu erhöhen. Am 24. Februar 2020 konkretisierte sie das Vorhaben und stellte eine Anhebung von 1.000 auf 2.500 Euro in Aussicht. Wie eine Kleine Anfrage (Drs. 7/7927) des handwerkspolitischen Sprechers der sächsischen AfD-Fraktion, Mario Beger, nun belegt, ist dennoch bis zum heutigen Tage nichts dergleichen geschehen. Als Begründung für die Untätigkeit muss …

Weiterlesen …

Wildgehege Moritzburg – Sinnloses Wildschwein Massaker verhindern!

Als Maßnahme gegen die sich auch in Sachsen ausbreitende Afrikanische Schweinepest sollen nun auch 19 im Wildgehege Moritzburg lebende Wildschweine getötet werden. Gegen diese Massentötung im Gatter hat sich nun auch eine Bürgerbewegung gegründet. Dazu erklärt der jagdpolitische Sprecher der AfD-Fraktion, Rene Hein: „Das geplante Massaker im Wildgehege ist zu der ansonsten wichtigen und wirksamen Bekämpfung der Afrikanischen Schweinepest sinnlos. …

Weiterlesen …

Archiv

Diese Seite verwendet Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung