„ Afrika darf nicht die besten Köpfe verlieren“ DNN vom 11.10.16 „ Ausgebildete Fachkräfte sollen in ihrer Heimat ihr Land aufbauen“

Erstaunlich oder auch nicht, wenn die CDU wieder einmal die Position der AfD übernimmt.

Ausbilden ja, aber dann sollte man wieder in sein Heimatland zurückkehren, so die Kanzlerin. Dies waren vorher populistische Parolen und natürlich Fremdenfeindlichkeit der AfD. Nun ist das anders, getreu dem Spruch: Wenn zwei das gleicht tun, so ist das nicht dasselbe.

Erstaunlicherweise sollen auch in Afrika die Grenzen besser geschützt werden, so jetzt die Forderung der Kanzlerin. Ist das nun auch fremdenfeindlich auch populistisch, oder ist das nur wieder das berühmte Chamäleon CDU? Könnten diese Äußerungen mit der immer näher kommenden Bundestagswahl zusammenhängen? Möglich wäre es – ein Schelm, wer dieses dabei denkt.

Detlev Spangenberg (MdL)

 

Archiv

Diese Seite verwendet Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung