Bau- und Gartenmärkte sofort wieder öffnen in Sachsen!

Als einziges Bundesland hat Sachsen alle Bau- und Gartenmärkte geschlossen. Selbst Online-Bestellungen dürfen nun nicht mehr abgeholt werden, wie BILD berichtet.

Mario Beger, handwerkspolitischer Sprecher der AfD-Fraktion, erklärt:

„Die AfD-Fraktion fordert, Bau- und Gartenmärkte in Sachsen unverzüglich wieder zu öffnen. Erneut schießt hier die Staatsregierung deutlich über das Ziel hinaus. Wie in anderen Bereichen müssen die Bürger in Sachsen unsinnige Regelungen erdulden, die es in anderen Bundesländern aus gutem Grund nicht gibt.

Offene Baumärkte sind wichtig, wenn Wasserhähne oder Beleuchtung kaputtgehen. Außerdem sitzen viele Bürger erzwungenermaßen zu Hause und müssen notgedrungen Zwangsurlaub oder unbezahlte Freistunden nehmen. Die Frustration steigt täglich, wenn sie nicht einmal dringende Reparaturen in ihren Wohnungen erledigen können.

Die Bürger werden so gezwungen ins Auto zu steigen und in anderen Bundesländern Baumärkte zu besuchen. Auch in Baumärkten kann sehr wohl ein Mindestabstand der Kunden wie im Supermarkt hergestellt werden.“

Diese Seite verwendet Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung