Der Wahlkampf geht zu Ende – letzte Veranstaltungen liegen hinter uns

AfD-Direktkandidat für Nordsachsen Detlev Spangenberg kann zurückblicken auf ereignis- und abwechslungsreiche Wochen mit zahlreichen Wahlkampfständen, umfassender Plakatierung auf Straßen und Plätzen sowie Abendveranstaltungen in den Städten und Gemeinden Nordsachsens, auf denen sich Spangenberg den interessierten Wählern vorstellte.

Einer der letzten Termine des Wahlkampfes von Detlev Spangenberg als AfD-Direktkandidat war das große und gelungene Wahlforum der „Torgauer Zeitung“ im Kulturhaus in Torgau am 13. September. Alle Direkt-Kandidaten hatten hier gleichermaßen Gelegenheit bekommen, sich vorzustellen und zu den verschiedenen Themen und Publikumsfragen zu äußern. Der TZ gilt besonderer Dank für diesen gelungenen Abend und die sorgfältige Vorbereitung und Nachberichterstattung.

Spangenbergs Wahlkampftermine lesen sich wie eine Wanderung durch den Landkreis Nordsachsen mit den Stationen: Belgern, Delitzsch, Dommitzsch und Staritz etc. Zu diesen Abendveranstaltungen kamen selbst in den kleinen Gemeinden oft mehr als 40 Bürger, wobei es dankend anerkannt wurde, daß Spangenberg auch außerhalb der Städte sich den Bürgern vorstellte.

Überall hörte man den vielseitigen und ausführlichen Ausführungen des AfD-Kandidaten Spangenberg aufmerksam zu. Anschließend wurden in einer oft mehr als einstündigen Fragerunde von Seiten der Gäste wesentliche politische Felder angesprochen, Sorgen über die Entwicklungen in unserem Land sowie Ärger und Verdruß über die derzeitige Politik geäußert, vor allem aber Fragen zu Sozialpolitik, Bildung, ländlicher Raum, Kriminalität, Familien- und Steuerpolitik, Innere Sicherheit und Polizei oder mangelndem Grenzschutz gestellt. Auch waren die EU, der sich zum Desaster entwickelnde EURO und die seit 2015 massenhafte, unkontrollierte und gesetzeswidrige Einwanderung aus nicht-europäischen Ländern häufig wiederkehrende Inhalte.

Bei jeder Veranstaltung wurden die Gäste über die Wichtigkeit und Möglichkeit der Wahlbeobachtung und die denkbare Gefahr von Wahlbetrug (oder zumindest Irrtümern bei der Auszählung) in Kenntnis gesetzt und das dazu vorliegende Informationsschreiben des AfD-Landesverbandes Sachsen verteilt: Vertrauen mag gut sein – Kontrolle ist besser!

Die letzte Abendveranstaltung hielt der AfD-Kandidat Spangenberg am Abend des gestrigen Donnerstag, den 21.09. in Oschatz ab, zu der wieder zahlreiche Gäste kamen. Am heutigen Freitag stand in Torgau als Wahlkampfabschluß der letzte Wahlkampfstand den Bürgern zur Verfügung.

Großer Dank gilt allen aktiven Parteimitgliedern und den vielen emsigen Wahlkampfhelfern für die aufopfernde Hilfe in einer aufregende Zeit. Der Zuspruch durch so viele Bürger, das Interesse der Wähler sowie das Wissen und die Lebenserfahrung der Gäste unserer Veranstaltungen und Besucher der Straßenstände hat gezeigt, daß die AfD aus der politischen Landschaft nicht mehr wegzudenken ist. Das konnten selbst die hilflosen und oft auch niveaulosen Angriffe unserer Gegner nicht beeinflussen.

Es ist für unser Land am kommenden Wahlsonntag zu hoffen, daß die AfD in die Lage versetzt wird, die verheerende Politik der Altparteien zu stoppen.