Detlev Spangenberg (MdL) und Kai Mader, KV Meißen, am 05.04.2016 zu Gast beim Diskussionsabend mit Harald Vilimsky (FPÖ) und Alexander Gauland in Nauen, Brandenburg

Detlev Spangenberg (MdL) und Kai Mader, KV Meißen, am 05.04.2016 zu Gast beim Diskussionsabend mit Harald Vilimsky (FPÖ) und Alexander Gauland in Nauen, Brandenburg

Diese Einladung haben wir gern angenommen, so MdL Spangenberg. Der Abend in Nauen stand unter dem Titel „Freiheitliche Politik für Europa“ und stellte auch einen Abschlußhöhepunkt für den Wahlkampf des AfD-Landratskandidaten für den Landkreis Havelland, Kai Gersch, dar.

Als Gast aus Österreich und einer der Hauptredner sprach Harald Vilimsky, Mitglied im Europaparlament und FPÖ-Generalsekretär. Etwa 150 Besucher im überfüllten Veranstaltungsraum verfolgten unter heftigen Beifallsbekundungen seinen Vortrag.

Insbesondere wies er auf die Gemeinsamkeiten der politischen Zielsetzung von AfD und FPÖ hin und warnte deutlich, daß mit steigendem Erfolg auch die Angriffe auf die AfD zunehmen würden. In einer Rede erklärte er den Wunsch, die gleichgesinnten Kräfte Europas sollen den Schulterschluß suchen, auch im Europaparlament, um als EU-kritische Parteien entschlossen zusammenwirken.

Alexander Gauland wies sehr deutlich darauf hin, daß die Flüchtlingspolitik gescheitert ist, wir diese Menschen nicht in unserm Land gebrauchen können und daß eine verlogene Politik der derzeitigen Machthaber Deutschland viele Probleme bereitet.

Insbesondere ging er auch auf die negativen geschichtliche Erfahrung der süd-osteuropäischen Länder mit dem Islam ein, die Jahrhunderte von den Osmanen besetzt waren. Man könne ihnen nun nichts aufzwingen. Nach den Reden hatten die anwesenden Zuhörer im Saal die Gelegenheit an die Redner Fragen zu stellen.

Gespräche, unter anderem mit Andreas Kalbitz und Christina Schade, MdL Brandenburg, rundeten diesen Abend für Herrn Spangenberg ab.

Dem anwesenden Wahlgewinner André Poggenburg von der neuen AfD-Fraktion Sachsen-Anhalt gratulierte Spangenberg nochmals ausdrücklich im Namen der Landtagsfraktion Sachsen zu seinem großartigen Wahlerfolg.

Die insgesamt gut 500 Kilometer Wegstrecke haben sich gelohnt, so Spangenberg.

 

Archiv

Diese Seite verwendet Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung