Deutschland als Kriegsteilnehmer – aus der Geschichte nichts gelernt?!

Der neue Verteidigungsminister Pistorius spricht nun von einer Kriegsbeteiligung Deutschlands am Ukraine-Krieg, verharmlost dies aber als „indirekte Kriegsbeteiligung“.

Diese, seine Definition ist aber nicht entscheidend, sondern, wie die Kriegsparteien diese Unterstützung eines anderen Staates sehen.

Das heißt, Deutschland tritt auf Seiten einer Kriegspartei in den Krieg ein und weiter: für die andere Partei sind wir damit Unterstützer des Gegners! Dabei stellt sich die Frage, ob hier nicht alle vor Entsetzen aufschreien müssten. Haben die Verantwortlichen, die dieses forcieren, nichts, aber auch gar nichts aus den Fakten zum 1. Weltkrieg gelernt? 1914 ist Deutschland durch eine unglückliche Bündnispolitik in das Kriegsgeschehen zwischen Österreich und Serbien in den ersten Weltkrieg hineingezogen worden. Das Ergebnis ist bekannt: Millionen Tote und Deutschland wurde in verbrecherischer Art und Weise als Alleinschuldiger festgestellt, mit den Folgen des Verlustes seines Territoriums von ca. einem Drittel, dem Verlust von ca. 10 Millionen deutschen Bürgern, die damit nicht mehr dem deutschen Reich angehörten und Milliarden von Kriegsschulden.

Was sind das für Politiker, die unser Land in einen Krieg hineinziehen lassen, der nicht unser Krieg ist? Gerade Deutschland wäre der ideale Verhandlungspartner für einen Waffenstillstand, für einen Frieden, bezogen auf eine gemeinsame Geschichte mit den Kriegsparteien! Woher kommt dieses unverantwortliche Streben, unbedingt in diesem Krieg als Beteiligter mitzuwirken? Ist die Vasallentreue zu den USA nicht schon erschreckend genug? Afghanistan: 59 tote deutsche Soldaten, Milliarden von Kosten, für den deutschen Steuerzahler und Mitschuld an 100.000en toten Zivilisten!

Der dümmste Spruch des SPD-Manns Struck: „Deutschland wird am Hindukusch verteidigt“, muß wohl nicht kommentiert werden!

2010 hat Deutschland die letzte Rate aus dem 1. Weltkrieg an die Siegermächte bezahlt. Die Urenkel der Verlierer zahlten an die Urenkel der Sieger; soll das wieder so enden? Sind wir nach Beendigung des Krieges wieder die Hauptschuldigen oder allein schuldig? Schon wieder sind wir der zweitgrößte Geldgeber für diesen Wahnsinn! Wie borniert kann man noch sein? Eine Mehrheit der deutschen Bevölkerung hat leider so gewählt. Werden diese Wähler auch die möglichen Folgen akzeptieren?

Polen kritisiert Deutschland, wir würden die Lieferung schwerer Panzer blockieren. Dieser Forderung hat ja die Bundesregierung nun nachgegeben. Zu dieser dummen außenpolitischen Entscheidung ist zu sagen, daß es nicht unsere Aufgabe sein kann und darf, uns in den über Generationen schwelenden Konflikt zwischen Rußland und Polen zu positionieren. Auch hier zählt nur die absolute Neutralität zu beiden Staaten!

Übrigens gibt es zur Zeit 25 Kriege bzw. bewaffnete Konflikte auf der Welt. Hier sind noch weitere Möglichkeiten für Kriegsunterstützer! insbesondere für die sogenannten grünen Friedensfreunde. Ein Vorschlag, gepaart mit einem Gleichstellungsmerkmal: Frau Baerbock (Grüne) und Frau Strack- Zimmermann (FDP) könnten doch direkt mit ihrer feministischen Frauengilde an diesem Konflikt teilnehmen, ehe man auf die Idee kommt, wieder junge Männer im Ausland zu verheizen!

 

Detlev Spangenberg

- Kreisvorsitzender -

Archiv

Diese Seite verwendet Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung