DNN vom 29.12.2021 - „Zu wenig Hilfe für bedrohte Frauen“

Die Opferschutzorganisation Weißer Ring beschreibt dort, dass Frauen wegen ihres Geschlechts getötet werden, dies zu 40 Prozent vom Ehepartner.
Dies ist eine erschreckende Statistik und hat, wie der Bundesvorsitzende des Weißen Ringes betont,
nichts mit der Nationalität zutun. Gleichzeitig stellt er fest, dass 74 % der Täter Deutsche seien. D. h. im Umkehrschluss, dass 26 % der Täter Ausländer sind, die in unverantwortlicher Weise hier in Deutschland leben, meist illegal eingereist sind aber toleriert werden. Nicht erwähnt dabei wird, wie viele der Täter die deutsche Staatsbürgerschaft mit Migrationshintergrund haben und somit als Deutsche gezählt werden.

Das sich die Hilfsorganisation solcher statistischen taschenspielerischen Tricks bedient, um die
eigene deutsche Bevölkerung als besonders kriminell hinzustellen, ist beschämend. Wir benötigen kein Reinwaschen von Kriminalität in unserem Land, denn wir haben genug eigene Kriminelle. Aber die von den politischen Verantwortlichen importierte Ausländerkriminalität ist vermeidbar, inakzeptabel und muss immer wieder deutlich kritisiert werden.

Detlev Spangenberg