Europa vor der Zeitenwende? Auch Finnland sagt „Ja näkemiin!“ („Und tschüss!“) zu rot-grüner Politik!

Finnland hat gewählt – und die finnische Sozialdemokratin Sanna Marin hochkant aus ihrem Amt als Ministerpräsidentin gefeuert. Zu verdanken hat die 36-Jährige, die lange Zeit als Liebling des EU-Establishments gehandelt wurde, ihren Machtverlust vor allem der gewaltigen Wahlschlappe dem finnischen „Grünen Bund“, der grünen Partei Finnlands, die gut ein Drittel ihrer Stimmanteile im Vergleich zur letzten Wahl eingebüßt hatte. Eindeutiger Sieger der Wahl in Finnland sind hingegen die patriotischen „Wahren Finnen“, Finnlands nationalkonservative Partei, die sogar noch vor den Sozialdemokraten und knapp hinter der konservativen „Nationalen Sammlungspartei“ auf den zweiten Platz rutschte.

In diesem Trend folgt Finnland seinem schwedischen Nachbarn. Zur Reichstagswahl vom September 2022 konnten auch die heimatverbundenen „Schwedendemokraten“ mit über 20 Prozent Zweitplatzierte werden. Wir freuen uns mit unseren skandinavischen Freunden, und diese sich mit uns. Denn auch in Deutschland werden immer mehr Bürger munter angesichts der desaströsen Politik der rot-grün-gelben Altparteien: Seit Wochen liefert sich unsere AfD in Umfragen ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit den Grünen und nähert sich langsam den Umfragewerten der SPD. Mittlerweile würde jeder sechste Deutsche die AfD wählen, die einzig verbliebene Alternative im ansonsten gleichförmigen deutschen Parteienspektrum. Es geht voran!