Frage an die Bundesregierung: Ahnungslosigkeit von Bundes- und Landesregierung exemplarisch - Ausbau der B 169 kommt nicht voran!

"Nach Auskunft der zuständigen Straßenbauverwaltung Sachsen sind noch keine Angaben zur Fertigstellung des Vorhabens B 169 bekannt, teilte das Bundesministerium für Digitales und Verkehr auf eine persönliche Anfrage der im Wahlkreis Meißen direkt gewählten AfD Bundestagsabgeordneten Barbara Lenk mit.

 

"Der durchgängige Neu-/Ausbau der B 169 ist ein Schlüsselprojekt im Landesverkehrsplan Sachsen 2025. Die B 169 ist wichtig für die Verbindung der in Sachsen und Brandenburg gelegenen Mittelzentren Döbeln, Riesa, Elsterwerda mit den Bundesautobahnen A 13 und A 14. Der derzeitige Zustand der B 169 ist ungenügend. Infolge der hohen Verkehrsbelastung, insbesondere mit Schwerverkehr, kommt es zu hohen Schadstoff- und Lärmimmissionen", stellt Barbara Lenk, MdB, Mitglied der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag, klar.

 

"Während die Bundesregierung in aller Welt Milliardenbeträge aus dem deutschen Haushalt ausgibt, wissen die Verantwortlichen in Bund und Freistaat nicht einmal, wann diese wichtige Verkehrsverbindung fertig gestellt wird.

 

Aufgrund ausufernder Planungsbürokratie müssen unsere Bürger und Unternehmen nun schon seit Jahren auf die Fertigstellung dieses Verkehrsprojektes warten. Auch wenn es laut Presseberichten (SZ, 31.05.22) demnächst eine Baugenehmigung für den Abschnitt zwischen Seerhausen und Salbitz geben soll, bleibt doch noch eine Menge zu tun.

 

Ich werde jedenfalls auch zukünftig die berechtigten Ansprüche unserer Bürger und Unternehmen an eine funktionierende Verkehrsinfrastruktur einfordern."

 

 

 

Archiv

Diese Seite verwendet Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung