Gewalt aus „Solidarität“ mit Lützerath

In der Nacht von Sonntag auf Montag, 16.01.23 haben Linksextreme  25 Transporter von Amazon in Berlin-Tempelhof angezündet und zerstört. In Ihrem Bekennerschreiben "rechtfertigen" sie ihren Anschlag mit einer angeblichen "Solidarität mit Lützerath".  Es sei ein "Feuer der Solidarität" entzündet worden, schreiben die Linksextremisten zynischerweise. Der Staatsschutz beim LKA Berlin hat inzwischen die Ermittlungen übernommen.

Schon zuvor hatten Linksextremisten im Zusammenhang mit den Lützerath-Demonstrationen Schaufensterschreiben eingeworfen und Gebäude mit Farbe besprüht.

Einmal mehr wird klar: wir haben es mit Klima-Extremisten zu tun. Eine klare Distanzierung von Fridays for Future oder anderen „Offiziellen“ der Klimabewegung von solchen Aktionen war bisher nicht zu vernehmen.

Aus diesem Grund haben wir als AfD-Bundestagsfraktion eine Aktuelle Stunde im Bundestag beantragt: "Lützerath - Angriff auf den Rechtsstaat" (Fr., 20.01.23, ab 14:40 im Bundestag zu verfolgen)

Friedlicher Protest ist Teil der Demokratie, gewaltsame Ausschreitungen und Anschläge verurteilen wir aufs Schärfste. Der Rechtsstaat muss sich gegen Links- und Klimaextremisten zur Wehr setzen!

Quellen: