Jeder zweite neue Lehrer in Sachsen ist ein Quereinsteiger - DNN vom 05.07.2016

Eine jammernde Analyse der CDU/SPD Regierung in Sachsen zu diesem Thema.

Wie schon so oft werden Entwicklungen nicht prognostiziert, negiert oder einfach verschlafen. Eine gute Politik zeichnet sich eben gerade dadurch aus, daß Entwicklungen vorausgesehen werden und rechtzeitig reagiert wird. Geringe Bezahlung, fehlende Sicherheit für die Lehrer durch Nicht-Verbeamtung sind eben fehlende Anreize, die andere Bundesländer anbieten und die schon lange bekannt sind. Darüber zu jammern bringt nichts, sondern Reagieren und nicht Lamentieren wäre die richtige Reaktion. Aber wie auch bei den Fragen der fehlenden Polizisten, die unzureichende Ausstattung bei Justiz und Strafvollzug sowie mangelnde Sicherheit für die Bürger: Diese Regierung versagt auf vielen Politikfeldern.

 

D. Spangenberg (MdL)

Archiv

Diese Seite verwendet Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung