Regierung schaltet heute Atomkraftwerke ab - Von wegen, es ginge ums Klima!

Trotzdem eine Mehrheit der Deutschen für den Weiterbetrieb der Atomkraftwerke in Deutschland ist, schaltet die grün-rot-gelbe Bundesregierung sämtliche Meiler in Deutschland mit dem heutigen Tag ab – und zwar endgültig. Noch zuletzt hatten über 52 Prozent der Deutschen sich laut einer INSA-Umfrage gegen die Abschaltung ausgesprochen, lediglich 37 Prozent waren dafür. Höhere Energiepreise, Stromverknappung zu Spitzenzeiten? Der Regierung sind ökonomische Fakten ebenso egal wie die Bedrohung des über Generationen hart erwirtschafteten Wohlstandes in unserem Land durch die sogenannte „Energiewende“.

Diese ist gänzlich ideologisch bedingt, wie ein Blick ins westliche Nachbarland beweist: Derzeit produziert Frankreich seinen Strom zum Großteil mittels Kernkraftwerken. Der CO2-Ausstoß pro Kilowattstunde – nur 44 Gramm. Die Bundesregierung lässt statt den AKW lieber die Kohlekraftwerke auf Volldampf laufen – und erzeugt dadurch über 500 Gramm CO2 pro Kilowattstunde. Die Mehrheit der Deutschen fordert, was die AfD längst im Programm hat: Lasst die Atomkraftwerke weiter laufen! Unser Land braucht Energiesicherheit, wir sind eine Industrienation und kein Agrarstaat! Noch nicht.

Archiv

Diese Seite verwendet Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung