Wahlhelfer aus dem Rems-Murr-Kreis (BW) zu Gast beim AfD-KV Meißen

Am 23. August empfing der Vorsitzende des Kreisverbandes der AfD Meißen, Detlev Spangenberg (MdB), fünf Gäste aus Baden-Württemberg, die sich bereit erklärt hatten, bis zum 25. August Wahlunterstützung im Kreis Meißen zu geben.

Die Direktkandidaten Carsten Hütter und Thomas Kirste nahmen die Unterstützung gern an und stellten auch die Übernachtungen zur Verfügung.

Als Auftakt für diese Unterstützung lud Spangenberg die Gäste zu einer einstündigen Führung in das Stasi-Untersuchungsgefängnis Bautzner Str. in Dresden ein.

Detlev Spangenberg und Mario Berger (MdL), ehemalige politische Häftlinge in diesem Gefängnis, erläuterten den Gästen eindrucksvoll die schrecklichen Bedingungen, denen die Häftlinge damals ausgesetzt waren.

Anschließend ging es zu einem gemeinsamen Abendessen in das Restaurant „Waldschlösschen“.

Der Kreisvorsitzende des Rems-Murr-Kreises, Daniel Lindenschmid und die Vorsitzende der Kreistagsfraktion der AfD in Meißen Angelika Meyer-Overheu nutzten dieses Zusammentreffen zu einem Erfahrungsaustausch für ihre Kreistagsarbeit.

Weitere Teilnehmer waren die Kreisräte Gottfried Stiegler und Mirko Herrmann, der Stadtrat von Radebeul Johannes Albert, der Stadtrat von Radebeul und Direktkandidat des WK 40 René Hein, die Leiterin des Bürgerbüros Riesa Bianca Stark und die Büroleiterin des Abgeordneten Detlev Spangenberg, Isolde Altenburger.

Ich danke den Gästen aus BW recht herzlich für eure Unterstützung“, so Detlev Spangenberg zum Schluß des gemeinsamen Abends.