Wie unser Land die Zukunft verschläft und stattdessen Hirngespinsten hinterherrennt

Träge und dekadent haben sich die westlichen Gesellschaften über ideologische und vermeintlich weltverbessernde Gespinste definiert. Gender, Frauenquoten, Floskeln von Nachhaltigkeit und Klimarettung durchkreuzen Unternehmen und Gesellschaft und schaffen bürokratische Monster. Energiepreise sind langfristig in unserem Land gar nicht mehr berechenbar. Ein gesunder Energiemix steht ideologisch im Wege. Langfristigkeit ist ein politisches Fremdwort geworden. Der erforderliche Netzausbau eine milliardenschwere Mammutaufgabe.

Der Industrieanteil in Deutschland sinkt. Wissenschaft und Forschung suchen sich andere Standorte. Deutsche Unternehmen investieren lieber im Ausland. IT-Komponenten, Arznei und Industrieprodukte kommen aus Asien. Windkraftanlagenkomponenten und Solarmodule werden zu teilweise über 80 Prozent in China produziert.

Deutschland hat die Zukunft verschlafen. Politisch erzeugte Standortnachteile lassen sich kaum noch kompensieren. All dies wurde zum Forum Mitteleuropa in Prag blumig angesprochen. Nur Dr. Szalai aus Ungarn sprach Klartext. Schockierte. Brach die Selbstbespassungsblase auf. Empörung bei den woken Genderfreunden ohne Gegenargumente und Unterstützung durch uns. Grüne-Linke und SPD ließen sich, bis auf eine Person, erst gar nicht sehen. Es könnte nicht in ihr Weltbild passen. Ohne die AfD und die Konservativen Europas würde weiter geschlafen - und teilnahmslos zugeschaut, wie unser Land kaputt geht. Noch ist es nicht zu spät. Unterstützen Sie uns!