Zeckenwarnung

Der frühe und warme Frühling sorgt nicht nur für angenehme Spaziergangstemperaturen für den Osterspaziergang in trauter, coronärer Zweisamkeit, auch für die in Deutschland heimischen Zecken (Ixodidae) sind die derzeitigen Temperaturen eine geradezu paradisische Einladung, sich zu vermehren und als überaus lästiger und gefährlicher Parasit auch den hierzulande heimischen Menschen (homo sapiens saxoniae) zu befallen und gefährliche Erreger zu verbreiten. Überdies scheint sich herausgestellt zu haben, daß der hinterhältige Blutsauger – insbesondere in der Nähe von Kraftwagen in Besitz von AfD-Funktionären oder deren Verwandten – seltsamerweise nur in den kühleren Nachtstunden zur Selbstentzündung neigt, wobei in der Regel auch das Vehikel einen erheblichen Sachschaden davonträgt. Eine erstaunliche Leistung für ein Spinnentier mit einem nur milimetergroßen Gehirn, wie auch versierte Biologen zugeben müssen. Weltweit angesehene Experten des Robert-Koch-Instituts (von einem Tierarzt geleitet), der Amadeo-Antonio-Stiftung und der Deutschen-Umwelt-Hilfe (DUH) halten diese Theorie allerdings für das typische Produkt rechter Verschwörungstheoretiker (gibt es eigentlich auch Verschwörungspraktiker?) und lehnen daher Denkansätze in diese Richtung konsequent ab. Die DUH weist in diesem Zusammenhang auf die allgemeine Gefährdung der Bevölkerung durch vor allem dieselgetriebene Fahrzeuge hin. Diese würden – anders als umweltfreundliche E-Fahrzeuge – eher zu ursachenlosen Brandschäden (daher: Selbstzünder) neigen. Die absolut harmlosen Zecken (keine Zecke ist illegal!) sind also unschuldig.
AfD-Mitglieder und -Sympathisanten sollten daher ihre antiquierten, umweltschädlichen Verbrenner nicht mehr in Waldnähe abstellen, da die ungewöhnlich warmen Temperaturen derzeit alleine schon für eine erhöhte Waldbrandgefahr sorgen, die durch unachtsam abgestellte KFZ weiter erhöht wird. Solche SUV-Dreckschleudern sollten vor der eigenen parolenbeschmierten Hauswand brennen und nicht in der Nähe von schützenswerten Gehölzen unserer heimischen Flora. Die sächsische AfD ist ja auch bis in ihre höchsten Amtsträger offensichtlich Urban ausgerichtet. Der, durch die in diesem Jahr fast völlig unterbliebenen Schneeschmelze, ausgetrocknete Waldboden begünstigt die Ausbreitung selbst anfangs nur kleiner Brände enorm. Sogar eine achtlos weggeworfene Zigarette kann so in kürzester Zeit durch Entzündung bevorzugt von Vogelschiss einen gewaltigen Schaden an den Waldgebieten unseres Freistaates hervorufen. Im übrigen sind auch hier die AfD-Mitglieder als Verursacher an vorderster Front zu finden, da sich unter Ihnen offensichtlich prozentual mehr Nikotinsüchtige befinden. Es heißt ja nicht umsonst „blauer Dunst“! Im Unterschied zum Bildungsniveau hochrangiger Grünenpolitiker. Da spricht man vom „blassen Schimmer“.*

* Achtung —Artikel kann Spuren von Satire, Ironie und Sarkasmus enthalten—-