„Danke für Euer Vertrauen!“ - Thomas Kirste als AfD-Direktkandidat für Meißen bestätigt

Der Meißner Landtagsabgeordnete Thomas Kirste tritt auch im September 2024 erneut zur Landtagswahl an: In ihrer Aufstellungsversammlung vom vergangenen Freitag bestätigte die AfD Meißen den 46-jährigen Betriebswirtschaftler als ihren Direktkandidaten für den Wahlkreis Meißen 3. Kirste erreichte gleich im ersten Wahlgang mit 34 Stimmen über 60 Prozent der Stimmanteile. Sein Gegenkandidat Markus Kunze kam auf lediglich 22 Stimmen. Seit 2017 ist Kirste als Transfermanager der Hochschule Mittweida tätig; seit 2019 fungiert er als kulturpolitischer Sprecher der AfD-Fraktion im Sächsischen Landtag. Besonders in Meißen hatte er sich intensiv für den Erhalt des historischen Kornhauses auf der Albrechtsburg eingesetzt.

Archiv

Diese Seite verwendet Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung