Genau einen Tag ...

... dauerte es, bis auch in Sachsen der erste Fall von der umgreifenden Denkmalschändung betroffen war. Einen Tag, nachdem die AfD-Fraktion einen Antrag zum Schutz unseres Kulturgutes einbrachte - der wie üblich von den Altparteien Ablehnung fand. Von Links bis zur CDU brüllte man im Plenarsaal, die AfD sei populistisch, der Antrag nicht notwendig, da doch noch gar nichts passiert sei und vielleicht eventuell auch nicht wirklich etwas passieren wird. Einen Tag später ist am Bismarckturm in Glauchau "Black lives matter" zu lesen. Ein Musterbeispiel, wie die Altparteien im Jetzt leben, keine Zukunftsversionen mehr haben und Probleme ignorieren anstatt präventiv zu beseitigen. Meine Rede thematisiert genau diesen Geschichtsrevisionismus.

Diese Seite verwendet Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung