Manchmal ist es besser eine Ampel abzuschalten!

Die Situation wird für die Menschen in unserem Land immer unerträglicher. Viele Familien kommen kaum oder gar nicht mehr über die Runden. Eine offensichtlich weltfremde Bundesregierung hat nun mit stolzgeschwellter Brust ihr Hilfspaket vorgestellt. Eine „Energiepauschale“ von einmalig 300,-- Euro für jeden Erwerbstätigen. Klingt ja nicht schlecht, nur zu dumm, dass diese regulär versteuert werden muss.

Nächster Clou, die Senkung der Spritpreise um 30 Ct. pro Liter für Benzin und 14 Ct. pro Liter für Diesel. Da freuen sich die vielen Millionen Dieselfahrer, denen man ein solches Fahrzeug, noch vor nicht allzu langer Zeit, schmackhaft gemacht hat. Die Gewerbetreibenden werden vor Freude jauchzen, in Anbetracht dieser sagenhaften Entlastungen, die, wer hätte das gedacht, auch nur für drei Monate gelten sollen.

Diejenigen, die den öffentlichen Personennahverkehr nutzen, bekommen hingegen ein Schnäppchenangebot. Für die kommenden 90 Tage soll das Ticket nur 9 Euro pro Monat kosten. So richtig gerecht erscheint dies nicht, werden doch hier diejenigen, die durch die Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs, an sich die geringsten Belastungen haben, im Verhältnis am höchsten subventioniert.

Auf die großzügigen Einmalzahlungen für Kinder und ALG 2 Empfänger in Höhe von 100 Euro möchten wir jetzt nicht eingehen, da es einem bei soviel Großzügigkeit schlichtweg die Tränen in die Augen treibt.

Glauben die Regierenden allen Ernstes, dass diese Maßnahmen einen spürbar positiven Effekt auf die breite Masse der Menschen in Deutschland haben wird? Die AfD hat zur Regulierung dieser Probleme schon diverse Vorschläge, Anträge und Positionspapiere verfasst. Bereits vor Monaten haben wir darauf hingewiesen, dass die Inflationsrate und die Entwicklung bei den Preissteigerungen, zu massiven Probleme bei den Bürgern führen wird, doch niemand wollte uns zuhören. Die AfD ist der Meinung, dass Hilfe für die Bevölkerung nachhaltig sein muss und keine kurz anhaltende Symptombehandlung darstellen darf. Die Altparteien versagen beim Schutz unserer Bevölkerung auf ganzer Linie.