Mit Bierflasche gegen die AfD - zerstörte Scheiben, Glas auf dem Gehweg

Der Abgeordnete im Rechtsstaat – Freiwild für Politchaoten -

unter diesem Thema brachte die AfD Fraktion im sächsischen Landtag eine Debatte ein.

Das dieses Thea nach wie vor höchste Priorität hat, beweisen die 2 Anschläge am 2.11.16 und 3.11.16 auf das Büro der AfD Landtagabgeordneten Mario Beger und Detlev Spangenberg im Meißen.

Es sind die Kräfte, die durch Verharmlosung ihrer kriminellen Handlungen durch bestimmte politische Kräfte im Land ermuntert werden diese Gewalt gegen Sachen auszuüben und dabei die Gefahr für Leib und Leben andere billigend in Kauf nehmen. Es sind die Kräfte, die sich wie sich einst die SA der Nazis, nicht mit demokratischen Strukturen abfinden können und ihre Gewalt Bereitschaft gegen Andersdenkende ausleben wollen. Wir, die Mitglieder und Wähler werden all unseren politischen Einfluss geltend machen, damit diesen Tätern mit aller Konsequenz begegnet wird. Dieses Ziel zu unterstützen ist die Chance, 2017 bei der Bundestagswahl AfD zu wählen.

Detlev Spangenberg (MdL)

Am Vormittag des Donnerstages, den 3. November entdeckte ein Mitarbeiter des Landtagsabgeordneten Detlev Spangenberg zu Dienstbeginn, daß eine Bierflasche gegen die Tür des Abgeordnetenbüros in Meißen geschleudert worden war und vor der Bürotür und auf dem Gehweg verstreut die Glasscherben der zerborstenen Flasche lagen.

Durch den offenbar heftigen Wurf mit der Flasche entstand an dem hölzernen Rahmen der Tür ein Sachschaden.

Die Polizei hat den Schaden begutachtet und eine Anzeige aufgenommen.

Es gehört offenbar zum Alltag in Deutschland, daß aufgehetzte und schlichte Gemüter sich immer wieder verleitet sehen, Sachbeschädigung oder Gewalt gegen den politischen Gegner anzuwenden.