„Stirbt der Bauer, stirbt das Land, diese Ampel hat keinen Verstand!“

Zehntausende Bauern waren heute mit ihren Traktoren im gesamten Bundesgebiet unterwegs, um gegen die geplanten massiven Steuererhöhungen der Ampel-Regierung zu protestieren. Und dies zurecht: Denn je mehr diese Regierung unsere Bauern belastet, desto mehr belastet sie auch uns alle als Bürger und Verbraucher. Unsere Lebensmittel werden teurer, die Inflation steigt weiter an – und zahllose weitere kleine wie mittlere Bauernbetriebe werden noch stärker an den Rand des Konkurses gedrängt. Dabei haben seit 2001 bereits über 40 Prozent aller landwirtschaftlichen Betriebe in Deutschland schließen müssen. In Zahlen: Über 185.000 Agrarunternehmen!

Es gibt viele gute Gründe, sich mit den Protesten unserer Bauern zu solidarisieren. Am Montag waren wir auf großer Tour in Meißen, Nossen und Siebenlehn, um unsere Landwirte, die seit dem Morgengrauen in bitterer Kälte ausharrten, mit Kaffee, Kuchen und belegten Brötchen zu versorgen. „Die Vielzahl der Leute, die uns hier beistehen, ist überwältigend“, berichtete uns ein junger Demonstrant aus seinem Traktor heraus. „Wir freuen uns richtig! Dieser Zusammenhalt unter den Menschen stimmt uns optimistisch!“ Die Ampel-Regierung lässt unsere Bauern im Regen stehen. Doch wir halten denen, die uns ernähren, gern den Schirm. Auch an zukünftigen Protesttagen, darauf unser Wort!

Allen Helfern und Spendern einen ganz herzlichen Dank! Es war mir eine Freude mit Euch in einem super Team! Besonderen Dank auch nochmal an Carsten Petzold und sein Team für die Verpflegung mit Suppe, Tee und Schnitten und an alle Sponsoren!

Archiv

Diese Seite verwendet Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung